Laute Voegel

October 17, 2009

Download

Vogel_DSCN3423… sitze hier vor einer Tastatur ohne Umlaute, nachdem ich vom Joggen zurueck bin. Morgens um sechs, weil ich einfach wach bin. Mein neueste Strecke ist ein Golfplatz. Um diese Uhrzeit kann ich dort beruhigt laufen, dachte ich, weil dann noch kein Ball durch die Gegend flattert. Aber etwas anderes flattert da: die Strecke fuehrt an den Nistplaetzen der agressivsten Voegel vorbei, die ich je kennengelernt habe. Hitchcock! Wirklich, unglaublich. Mein Gesicht mit den Haenden schuetzend und knieend hab ich die Viecher dann angeschrien und ihnen laut und deutlich, deutsch UND englisch erklaert, dass ich NICHTS von ihnen will. NICHTS, NOTHING! Ein bischen hat es geholfen, ich konnte mich unbeschadet aus dem Golfplatz herausschleichen, mit voellig verschreckten Trommelfellen, Haende ueber Kreuz fest auf die Ohren gedrueckt. Aber ich werde die Strecke trotzdem aendern muessen…

2 Responses to “Laute Voegel”

  1. OWL Sascha said

    Klingt ja krass. Haben die Dich wirklich körperlich angefallen? So mit Hacken und Kratzen? Oder war es mehr akustisch?… Manno.
    Können Vögel eigentlich Tollwut haben?
    Vielleicht sind Sie aber auch so eine Art Schutztruppe für den Golfplatz, damit niemand ein Loch klaut. 🙂 Die ollen Römer hatten dafür Gänse als Wachtiere benutzt.
    Jedenfalls würde ich auch meine Laufstrecke umlegen.

  2. Das ist tatsaechlich die Schutztruppe fuer den Golfplatz. Sobald man Rasen betritt stuerzen sie sich auf einen. Haelt man schoen Abstand zum Golfrasen, wird man einfach ignoriert. Auch komisch, wenn die Viecher sich dann ueberhaupt nicht um einen scheren, wenigstens ‘Hallo’ koennten sie schon sagen.

Leave a Reply

