Camouflage

October 19, 2009

Download

DOG_DSC02280Sie hüpfen, sie rennen, sie versuchen ihrem Gegenüber auf den Fuß zu klatschen. Sie schreien, sie atmen. Hier sind sie, zwischen den Hunden und Fußgängern. Auf der Kuppe des Hügels versuchen sie, ihren weißen Körper fit zu halten. Der Führer rennt voran, gibt Befehle. Er hat Militärschuhe an, Tarnhosen, ein Tarn-T-Shirt und – nicht zu vergessen – einen Tarn-Rucksack. Aber der alte Hund, der sich kaum auf den Füßen halten kann, er starrt ihn an. Keine Tarnung kann einen erfahrenden Hund davon abhalten, jemanden zu erkennen. Der Hund geht in Position, gegenüber dem getarnten Führer. Allerhöchste Konzentration umgibt den Hund, es ist, als würde die pure Präsenz des Hundes jegliches Geräusch absorbieren. In dem Moment ist er eine Maschine, seine scharfen Zähne bereit zum Angriff.
Der Führer dreht sich um, nimmt das Tier wahr und schaut böse, sehr böse. Dreht sich wieder zurück und macht weiter damit, seinem Fitness-Team Befehle zu erteilen. Der Hund hebt den Kopf und genau in diesem Moment verflüchtigt sich die gesamte Aura: es ist wieder ein alter Hund, der sich kaum auf den Beinen halten kann.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s