Leopardenkäfer – beetleopard

January 11, 2010

Leopard, observing.

Download

deutsch„Was ist das für ein Knattern da draussen? Ich muss mal nachschauen, was das ist. Geh ich halt doch mal raus aus dem Busch. Ah, es ist was Schwarzes, was da so knattert. Ich geh mal näher ran.
Jetzt bleibt das schwarze Ding stehen. Erinnert mich an ein brummendes Insekt, vielleicht an einen Käfer? Hat aber keine Beine und keine Flügel, dieser Riesenkäfer. Und jetzt knattert er auch nicht mehr.
Ach, und wenn ich jetzt genauer schaue, sind da sogar drei von diesen affenähnlichen Dingern drinnen. Die fixieren mich richtiggehend. Ha, das kann ich auch, ich schau auch mal einem direkt in die Augen…
Wird langweilig mit der Zeit. Ich glaub ich schau mal wieder im Busch vorbei, vielleicht gibts da ja was Neues. Tschüssi Käfer,“ dachte der Leopard und verschwand.

english“What roaring is that? I have to look for the source of that roarings, even if I have to leave the bush. Ah, it is something black that’s roaring. Just let me approach.
It stands still. This black thing reminds me of a buzzing insect, maybe a beetle? However, legs and wings are missing. And now even the roaring stopped.
Now coming closer I realize three of this monkeylike creatures. Inside the beetle. They are staring at me. I can stare at them too, I will look one of them deep into the eyes.
Boring, somehow boring this contact. No real interaction. I think I will make it back into the bush, maybe there’s some gossip. Bye Mr. Beetle,” the leopard thought and disappeared.

Leave a Reply

