Kapstadt

April 14, 2010

Tafelstadt, bewoelkt.Die Umbenennung von „Kapstadt“ nach „Windstadt“ wird nicht ohne Widerstände erfolgen, die Orkane zu Ostern seien eben doch nicht die einzigen herausragenden Eigenschaften dieser Großstadt. Beispielsweise sei der alles beherrschende Tafelberg mit dem permanent drüber fließenden Wolkenteppich auch ein unvergleichliches Naturschauspiel. Deshalb käme aber niemand darauf, die Stadt gleich umbenennen zu wollen nach „Tafelstadt“ oder „Wolkenstadt“. Auch die unzähligen idyllischen Buchten, die die Stadt wie eine glänzende Perlenkette umfassen; oder die unsichtbaren Riesentownships, in denen die Armut vor den unzähligen meist deutsch sprechenden Touristen versteckt wird? Alles ganz herausragende Eigenschaften der windigen Stadt am südlichen Anfang Afrikas, am Kap.
Hafenstadt, kappig.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s