Weihnachtskäfer – Just beetle

December 25, 2010

Auspuff

Download

deutschEr nimmt meine Hand und führt sie an den rechten Auspuff:
english“You feel this? A beetle should be exhaling cold, not hot.”
deutschMir kommen die Abgase ziemlich unauffällig vor, wenn ich ehrlich bin eher so lauwarm. Er schiebt seine Hand wieder vor meine.
Dafür, dass er sein Leben lang seine Hand vor Auspüffe hält hat sich seine Haut gut gehalten. Seine ganze Erscheinung strahlt insgesamt viel eher Jugendlichkeit denn Rentenalter aus. Aber er muss schon einige Jahre Erfahrungen gesammelt haben mit diesen alten Käfern.
Er setzt den Schraubenschlüssel an, schließt die Augen und justiert den Leerlauf, nach Gehör. Meine Hand bekommt wieder die Abgase ab:
english“You feel this now? The engine was very badly adjusted.”
deutschNatürlich spüre ich wieder nur eine lauwarme Brise aber man hört es schon, der Käfer knattert wieder rund.
english“For this minor work I don’t charge any money”
deutschverabschiedet er sich.
englishJust beetle.

Leave a Reply

