Fauna, Flora, Forschungsmythen Teil 7: Die gemeine afrikanische Strassenkatze

March 6, 2011

Gemeine Afrikanische Strassenkatze

Gemeine Afrikanische Strassenkatze (Prachtexemplar)

Download

Top 20 der gefährlichsten Raubtiere der Welt

deutschDie gemeine afrikanische Strassenkatze, Felis catus avenuia afrikaii, ist nicht aufgelistet unter den aktuellen Top 20 der gefährlichsten Raubtiere der Welt. Dort findet man den malayischen Tiger, den Löwen, den Niederrheinischen Hai, den slowakischen Braunbären, den brandenburgischen Wolf, den Leopard, den Puma, auch den Gepard. Sogar die Hyäne sei angeblich gefährlicher als die Gemeine Afrikanische Strassenkatze.

Balkan-Hyänenforscherin Kicsi schüttelt ihren Kopf

Katzenkampf, Narben

Humanoide Narben nach dem Katzenkampf

Darüber kann die Balkan-Hyänenforscherin Kicsi nur ungläubig ihren Kopf schütteln. “Mit meiner Taschenlampe habe ich schon nach Hyänen gesucht, in wilder Natur, mitten in der Nacht.” So etwas würde die erfahrene Wissenschaftlerin niemals wagen, wenn es um die gemeine, afrikanische Strassenkatze geht. “Viel zu gefährlich” winkt Kicsi sofort ab. Als Beweis legt sie uns ihre Taschenlampe vor.
Originaltaschenlampe der Balkan-Hyänenforscherin Kicsi

Originaltaschenlampe der Balkan-Hyänenforscherin Kicsi

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s