haDieb

April 2, 2011

haDieb

Download

deutsch‘Das geht doch nicht, Du kannst doch nicht einfach hier her kommen und alles für Dich nehmen.’ Aber er macht weiter, unbeeindruckt, läßt sich nicht stören von diesem unpassenden und völlig ungehörigen Appell an sein Gewissen. Er schlingt auch nicht hastig, nein, ganz in Ruhe, Stückchen für Stückchen wird einverleibt, als sei es das Selbstverständlichste von der Welt. Und diejenigen, die sich eigentlich beschweren müssten, die schimpfen nur heimlich, schauen ansonsten weg und hoffen, verschanzt hinter Büschen und Verschlägen – dass ein bischen etwas für sie übrig bleibt. Aber es wird nichts übrig bleiben. Nichts.

englishThis hadida comes every day, at about five PM. Out of the cats’ bowl he picks each and every piece of meat, everything. This huge bird does not leave the smallest crumb. And the cats don’t dare to counteract. The smallest did, only once. Never again. Never.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s